Die KRONE in Kinding ist der ideale Ort für Ihre Veranstaltung oder Tagung – verkehrsgünstig aus allen Himmelsrichtungen über die A9 zu erreichen, aber dennoch ruhig gelegen. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.
In unserem Tagungsbereich finden Sie alles, was Sie für erfolgreiches, konzentriertes Tagen benötigen: moderne Technik und eine freundliche Atmosphäre in hellen Räumen mit Tageslicht. Je nach Größe und Art Ihrer Veranstaltung bieten wir Ihnen in drei Häusern diese Räume an: moderne und klimatisierte Räume bis zu 100 Personen im Tagungsstadl, zwei kleinere Räume im historischen Jurahaus sowie zwei Nebenräume im Restaurant.
Unsere Tagungspauschalen beinhalten eine hochwertige Vollverpflegung mit genussvollen Pausen. Für erholsamen Schlaf sorgen unsere Komfort- und Premiumzimmer. Am Abend können Sie es sich im hoteleigenen Restaurant oder im Biergarten gemütlich machen oder auch unsere zweites Restaurant, das Seerestaurant Kratzmühle, als Abendlocation mit Blick auf den See nutzen.
DIE KRONE***
Hopfen
- Fläche: 31 qm
- Ausstellungsfläche: 31 qm
- Raumhöhe: 3,3 m
- Stuhlreihen: 20 Sitzplätze
- Parlament: 9 Sitzplätze
- Block-Form: 12 Sitzplätze
Weizen
- Fläche: 61 qm
- Ausstellungsfläche: 61 qm
- Raumhöhe: 3,3 m
- Stuhlreihen: 40 Sitzplätze
- Parlament: 25 Sitzplätze
- Bankett: 40 Sitzplätze
- Block-Form: 15 Sitzplätze
- U-Form: 18 Sitzplätze
Roggen
- Fläche: 115 qm
- Ausstellungsfläche: 115 qm
- Raumhöhe: 3,3 m
- Stuhlreihen: 100 Sitzplätze
- Parlament: 70 Sitzplätze
- Bankett: 80 Sitzplätze
- U-Form: 34 Sitzplätze
Stall
- Fläche: 30 qm
- Ausstellungsfläche: 30 qm
- Raumhöhe: 2,3 m
- Block-Form: 15 Sitzplätze
Stub`n
- Fläche: 24 qm
- Ausstellungsfläche: 24 qm
- Raumhöhe: 2,3 m
- Block-Form: 8 Sitzplätze
Wintergarten
- Fläche: 38 qm
- Ausstellungsfläche: 38 qm
- Raumhöhe: 2,3 m
- Stuhlreihen: 27 Sitzplätze
- Parlament: 14 Sitzplätze
- Bankett: 35 Sitzplätze
- Block-Form: 18 Sitzplätze
- U-Form: 15 Sitzplätze
Stüberl
- Fläche: 38 qm
- Ausstellungsfläche: 38 qm
- Raumhöhe: 2,5 m
- Bankett: 50 Sitzplätze
- Block-Form: 15 Sitzplätze
- U-Form: 15 Sitzplätze
Anreise
- Autobahn: direkt
- Flughafen: bis 100 km
- Bahnhof: Kinding (Altmühltal) (1 km)
- Bushaltestelle: Marktplatz (10 m)
- Abholservice wird angeboten
- Parkmöglichkeiten
- Pkw (47 gebührenfrei)
- Bus (1 gebührenfrei)
Flughafen Nürnberg "Albrecht Dürer" - 70 km
Flughafen München "Franz-Josef-Strauß" - 100 km
Nächste Autobahnausfahrt A9/Altmühltal - 1 km
Unser großzügiger Parkplatz mit ca. 22 Plätzen liegt direkt im Hof vom Hotel. Ein zweiter Parktplatz mit 25 Plätzen befindet sich am Dorfrand, ca. 2 Gehminuten entfernt.
Bei Anreise mit der Bahn, kostenloser Shuttleservice.
Vier hoteleigene E-Auto-Ladestationen, für Hotel- und Restaurantgäste gegen Kartenzahlung an der Ladesäule.
Mögliche Veranstaltungen
- Seminar / Tagung
- Pressekonferenzen
- Bankette / Empfänge
- Prüfungen / Versammlungen
- Vorführungen
- Ausstellungen
- Theater/Ball
Gastronomie
- Restaurant
- Außengastronomie
Das Catering ist an die vorhandene Gastronomie gekoppelt.
DIE KRONE
Robert Sammiller
Marktplatz 14/16
85125 Kinding
Service-, Dienstleistungen
- Rahmenprogramme
- Hotelkontingente
Auch Teambuilding-Maßnahmen bzw. Teamevents sind bei uns möglich. Hier arbeiten wir mit einer professionellen regionalen Agentur zusammen, die individuell für Sie ein Event ausarbeitet, z.B.
- Team-Geocaching
- Team-Challenge
- River-Challenge
- Floßbau und Floßtour
- Schluchtüberquerung
- Brückenbau
- Bogenschießen
- Usw.
Technische Ausstattung
- Internetanschluss
- Leinwand / Projektionsfläche
- Pinnwand
- Flip-Chart
- Metaplanwand
- Moderatorenkoffer
- CD-Player
- DVD-Player
- Beamer
- Lautsprecheranlage
- Verdunklungsmöglichkeit
- Klimaanlage
- Licht-/Tontechnik vorhanden
- Telefaxgerät
- Kopiergerät
- Rednerpult
- Flexible Trennwände
- Podium / Bühne
- Internet per WLAN
- Internet per Netzwerkkabel (LAN)
Rahmenprogramm
- Fackelwanderungen z.B. zur Burgruine Rumburg
- Wanderung / Radtour ins Seerestaurant Kratzmühle mit Abendessen (Menüessen oder Grillbuffet)
- Kulinarischer Grillabend mit Grillbuffet (ab 20 Personen)
- Abenteuergolfturnier
- Wintergrillen
Übernachtung
Unsere Zimmer haben eine hochwertige Ausstattung und sind mit Liebe zum Detail eingerichtet.
Alle Zimmer verfügen über Dusche, WC, Föhn, TV, kostenloses WLAN.
Die Zimmerkategorien unterscheiden sich nach Größe und Ausstattung.