Offene Burg

Zeit:

Offenes Angebot ohne Anmeldung
Prunn Außenfassade

Die Bayerische Schlösserverwaltung veranstaltet monatlich mit unterschiedlichen Mottos einen Aktionstag auf der Burg Prunn. Die Burg Prunn kann von 9 bis 18 Uhr selbstständig im eigenen Tempo erkundet werden (sonst ist die Burg nur mit Führung zugänglich). Für Familien steht ein kostenloser Entdeckerbogen zur Verfügung.

August: „Offene Burg ganz kreativ“

Ab 11 Uhr warten Aktivstationen auf die Gäste, bei denen man Handwerkstechniken des Mittelalters ausprobieren kann. Der Musiker Manfred Plendl – bekannt als Fremont von der Landenau – begleitet die Veranstaltung mit Musik aus dem Mittelalter und lädt zum Mitmachen ein.

September: "Offene Burg vom Keller bis zum Dach"
Kastellan Franz Wollschläger nimmt interessierte Gäste um 11 und 14 Uhr mit auf eine Führung „vom Keller bis zum Dach“ und gibt dabei Einblicke in sonst verborgene Ecken der Burg!

Oktober: "Offene Burg ganz familiär"
Es warten verschiedene Hör- und Aktivstationen auf die Besucher und der Musiker Manfred Plendl – bekannt als Fremont von der Landenau – begleitet die Veranstaltung mit Musik aus dem Mittelalter und lädt zum Mitmachen ein. Um 11 und 14 Uhr gibt es eine Expertenführung mit Burgführer Werner Reichel zum Thema „Die Familien von Prunn und Laaber“.

November: "Offene Burg eiskalt"
Erleben Sie dabei am eigenen Leib die Härten des mittelalterlichen Burglebens. Von 13–15 Uhr erfahren Sie im Palas Interessantes über Lebenswelten und Ernährungsgewohnheiten auf einer winterlichen Burg.

Info: 09442 3323 Weitere Informationen

Erwachsene Eintritt 6 Euro, Kinder bis 18 Jahre Eintritt frei