Türen auf im Infozentrum!

Startklar ins Naturpark-Jahr

Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Datum: 06.04.25

Zeit: 10:00 bis 17:00 Uhr

Eine Woche vor dem Beginn der Osterferien startet im Naturpark Altmühltal die Sommersaison und das Informationszentrum öffnet bis Ende Oktober seine Pforten auch am Wochenende.

Aus diesem Anlass werden am Sonntag den 06.04.2025 allerei Aktionen in der Notre Dame angeboten:

• Genussmarkt mit regionalen Produkten
  • Infostände zum Naturpark und der Arbeit von Rangern und Rangerinnen, Naturparkführern und -führerinnen, zur Direktvermarktung und zur Notre Dame als Ausstellungsort und Trauungslocation
  • 11:00 - 16:00 Uhr: Steinwerkstatt, Glücksrad und Entenangeln für Groß und Klein
  • 11: 00  und 14:00 Uhr: Blick ins Denkmal - Führung durch Notre Dame
  • 13:00 und  15:30 Uhr: Blick in die Natur  - Hofgartenführung mit einer Naturparkführerin
  • 13:30 Uhr: Standkonzert mit feierlicher Eröffnung (Blasmusik)

Kulinarisches

• Hensels Crêpestand
  • Weinausschank durchs Bleimer Schloss, Greding
  • Kaffee und Kuchen und Pikantes vom Bäuerinnen-Backservice
  • Kaltgetränke
  • Köstlichkeiten unserer Direktvermarktungsbetriebe aus der Region

Außerdem - wer noch ein Ostergeschenk benötigt: An der Tourist-Information können Ostergeschenkkistchen erworben werden!

Info: 08421 98760