Weihnachtsausstellung "Alles geritzt"

Samstag: 16:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag: 13:00 bis 20:00 Uhr

Zur Advents- & Weihnachtszeit präsentiert die Stadt Riedenburg die Ausstellung
"Alles geritzt” - die Kunst der Radierung sowie eine Sonderausstellung zur “Eröffnung der Eisenbahnlinie Ingolstadt-Riedenburg vor 120 Jahren."
Im Gedenken an die vor 10 Jahren verstorbenen Olga Koulikova und Cornelius Richter, werden in der Ausstellung einige Werke der beiden unvergessenen Riedenburger Künstler im Haus des Gastes, 1. OG zu sehen sein.

Es werden über 100 Radierungen von 40 regionalen, nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern, sowie über 200 historische Postkarten und Photographien gezeigt. Bereichert wird die Ausstellung zudem wieder durch die "Riedenburger Weihnachtskrippe".

Außerdem erhalten Sie während der Ausstellung in einem kleinen Antiquariat "Papierraritäten" mit lokalem Bezug.

Der Reinerlös aus dem Bücherverkauf kommt je zur Hälfte den Riedenburger Kindergärten und dem TV Riedenburg für die Jugendförderung zugute.

Info: 09442 905000 zu www.riedenburg.de Zum Programm

Eintrittspreise